Wer kann mir (@Muschelschloss) helfen? Suche freundliche, ruhige Wohnung. Danke!

Update 01.05.2018

Morgen ziehe ich um: https://neubau-gebiet-am-nockherberg-chronik.com/2018/04/06/2018-april/

Update 06.04.2018

Der Wahnsinn hat ein Ende. Ich habe eine andere Wohnung gefunden. Nicht in München. Muss weit weg. Nach 59 Jahren. Als geborenes Münchner Kindl ….

https://neubau-gebiet-am-nockherberg-chronik.com/2018/04/06/2018-april/

Ich möchte wieder leben dürfen …

… sehne mich nach grün, nach Ruhe, nach frischer Luft, möchte unterm Baum sitzen können, den schönen Ausblick geniessen dürfen, im Frühling Blumen sehen, frisches Gras riechen, möchte wieder spazieren gehen können …

Ja, ich suche immer noch verzweifelt nach einer Wohnung. Bitte helft mir eine Wohnung zu finden. Ich habe ein Attest, dass ich wegen der Großbaustelle dringend aus gesundheitlichen Gründen eine andere Wohnung benötige. Ich habe Angst vorm nächsten Frühling und Sommer.

1 bis 2 Zimmer, ab ca. 55 qm, bis ca. 470 Euro Bruttokaltmiete (inkl. Heizung max. 550 Euro). Sie sollte freundlich und hell sein, „Ausblick“ haben (mit viel grün drum herum, auch Bäume – gerne mit „schattigem“ Balkon/Terrasse – und irgendwo – am liebsten im Voralpenland (aber auch jeder andere schöne Ort kommt in Frage – von Bayern bis rüber zum Schwarzwald oder Richtung Vogesen, Colmar. Die Niederlande auch…. Für mich kommt Vieles in Frage.) – Gute Infrastruktur ist für mich wichtig.  Ich habe kein Auto. Einkaufsmöglichkeiten sowie Bus bzw. Bahn sollten deshalb fussläufig gut erreichbar sein. Ich brauche Bäume und viel Schatten – Bin sehr sonnenempfindlich, habe u.a. Vitiligo.

Ich (59 Jahre alt, ein echtes Münchner Kindl) will raus aus München, raus der Großstadt. In München und Umland sind die Mieten unbezahlbar. Nur noch weg von hier! Ich habe Baustellen satt, den Gestank, die Erschütterungen, den Schall, den Staub, den Lärm, die dreckige Luft. Ich sehne mich nur noch nach Ruhe und ich möchte unterm Baum sitzen können, unter Bäumen spazieren gehen können. Ich möchte die Natur wieder sehen. Ich möchte wieder Leben dürfen! Auch Wasser mag ich gerne. Einen kleinen Bach plätschern hören, einen Brunnen. Das wärs 🙂

Ich bin eine ruhige und angenehme Mieterin und lebe zurückgezogen. Haustiere habe ich keine. Mag aber Tiere sehr gerne.

Seit 16 Jahren wohne ich in meiner wunderschönen Altbauwohnung (60 qm, Bruttokaltmiete ca. 450 Euro). Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bleiben und suche dringend eine andere Wohnung wie oben beschrieben. Ich bin Selbstzahler (Erwerbsminderungsrente + Zusatzrente). Eine Bestätigung meines jetzigen Vermieters, dass ich meine Miete seit 16 Jahren immer pünktlich bezahlt habe, liegt vor und kann ich gerne versenden.  Wohnung

https://twitter.com/Muschelschloss/status/954399974611128324

Mittlerweile ist es mir fast egal in welchem Bundesland ich wohnen werde. Die Wohnung und Umgebung muss für mich passen und ich möchte mich wohlfühlen können.

Bitte, bitte, denkt an mich. Fragt bitte im Freundes- oder Bekanntenkreis für mich. Ich wäre so glücklich, wenn ich wieder „wohnen“ dürfte und leben. DANKE vielmals.

Es wäre wunderbar wenn Sie mir helfen können, wenn Sie Vermieter, Makler oder Baugenossenschaft sind oder eine passende Wohnung für mich wissen. Dann nehmen Sie doch bitte schnell Kontakt mit mir auf.  Hier das Kontaktformular  oder einfach via Twitter @Muschelschloss (klick) Ich melde mich umgehend.

 Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank an alle die mir helfen möchten!

Mein Ausblick seit August 2016:

DSCN0218

Bitte helft mir. Ich muss hier raus. Danke!

x

Daniel Schüler – n-tv.de

Gabi Fischer (Blaue Couch) – Bayerischer Rundfunk – Radio „Bayern 1“

Roland Hindl – Bayerischer Rundfunk – BR24

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s